Anmeldung: Gratis Tool

Die Registrierung und der Login zum Tool des Suchmaschinen-Instituts.Weiterlesen

Brauchen Sie Hilfe?

Gerne unterstützen wir Sie in allen Fragen zum Suchmaschinen-Marketing.Weiterlesen

Cumulus Tag Cloud

www.suchmaschinen-institut.de newsletter

Bleiben Sie aktuell informiert!

Inhalt abgleichen

SI für SEM / SEOs

Prozess des Suchmaschinen-Instituts

Kunden aquirieren ist aufwändig. Der Kunde will vor Vertragsunterzeichnung genau wissen, was passiert.

Kunden binden ist dagegen nur lästig. Die Kunden wollen regelmäßig wissen, was passiert. Berichte zu erstellen ist aber monoton, langweilig und fordert wenig. Außerdem raubt es die Zeit für wirklich wichtige strategische Maßnahmen des Suchmaschinen-Marketings.

Was aber wäre, wenn die Kundenbindung ganz einfach ginge? Wenn kundenbindende Berichte automatisch erstellt werden würden? Dem Kunden genau gezeigt werden könnte, was passieren soll?

Denken Sie darüber nach, was Ihnen Ihre Arbeit erleichtern würde. Nebenher stelle ich Ihnen vor, wie SEM / SEO - Maßnahmen vom Suchmaschinen-Institut in Prozesse gepackt werden und wie das Tool des Suchmaschinen-Instituts Sie bei diesen Prozessen unterstützt.

Der für das Suchmaschinen-Institut definierte Prozess wird in der Anleitung Suchmaschinenmarketing: Schritt für Schritt näher erläutert.

Grundlage jeder Maßnahmen und damit Prozess-Beginn ist eine Bestandsaufnahme, welche Domains ein Kunde besitzt und welche Keywords er für wichtig hält. Auch ist es ratsam, nach einer Bestandsaufnahme schnellstmöglich Tracking-Mechanismen zu implementieren. Später wird man sich über möglichst viele Messergebnisse freuen.

Erkenntnisse aus Messergebnissen und geänderte Rahmenbedinungen werden später regelmäßig zurück zu diesen ersten Elementen des Prozesses führen. Ein Beispiel wäre, wenn zum Beispiel neue Keywords erkannt und als wichtig erachtet werden. Wie Sie sehen, hat der Prozess zwar einen Anfang, ein Ende ist jedoch erst erreicht, wenn für Sie alles perfekt läuft und damit nicht weiter verbesserungsfähig ist. Dazwischen ist der Prozess ein Kreislauf, der regelmäßig an seine Anfänge zurück kehrt, dort Änderungen oder Ergänzungen erfordert, die dann über Messergebnisse gefprüft werden müssen.

Das Tool des Suchmaschinen-Instituts begleitet Sie ständig im Prozesskreislauf. Nachdem Sie ein neues Projekt angelegt haben, geben Sie dort zuerst die zum Projekt gehörenden Domains und Keywords ein. Vorschläge für neue Keywords werden Sie später wieder hier an den Beginn zurück führen.

Nach der Eingabe dieser Daten erzeugt Ihnen das Tool des Suchmaschinen-Instituts eine erste Bestandsaufnahme. Nutzen Sie diese als Anregung um Optimierungsmaßnahmen durchzuführen. Ergreifen Sie die Maßnahmen zur Optimierung und beobachten Sie die Veränderungen im Suchmaschinen-Ranking und die Erreichung Ihrer Ziele.

Regeln Sie nach, wo dies erforderlich ist, und halten Sie sich regelmäßig über die Bestandsaufnahmen des Tools des Suchmaschinen-Instituts auf dem Laufenden.

Erzeugen Sie Berichte über die Verbesserungen im Suchmaschinen-Marketing und geben Sie diese zur Kundenbindung auch Ihren Kunden.

Begeben Sie sich mit dem Tool des Suchmaschinen-Instituts auf einen Weg des Erfolgs.

Ihr Team vom Suchmaschinen-Institut.