Anmeldung: Gratis Tool

Die Registrierung und der Login zum Tool des Suchmaschinen-Instituts.Weiterlesen

Brauchen Sie Hilfe?

Gerne unterstützen wir Sie in allen Fragen zum Suchmaschinen-Marketing.Weiterlesen

Dies bewerten

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Cumulus Tag Cloud

www.suchmaschinen-institut.de newsletter

Bleiben Sie aktuell informiert!

Inhalt abgleichen

Ist Suchmaschinenoptimierung wirklich eine Herkulesaufgabe?

Früher dachte ich, dass Suchmaschinenoptimierung eine Herkulesaufgabe wäre.

Nie hatte ich mich daran gewagt - bis - ja, bis ich irgend wann mal auf einem Kongress erkannte, dass all die Experten immer wieder vom Gleichen redeten. Ich erkannte, dass das Wesentliche über ein paar Grundprinzipien funktioniert.

Ich besuchte weitere Kongresse und es war immer wieder das Gleiche zu hören.

80% der Tipps die ich zu hören bekam, waren immer wieder identisch. Und diese 80% waren das solide Grundgerüst zur Suchmaschinenoptimierung, das sich bis heute nicht wesentlich geändert hat.

Wer dieses Grundgerüst verwendet, kann in den meisten Bereichen vorne mitmischen.

Die restlichen 20% sind aktuelle Themen, auf die sich ein Aufspringen nur selten lohnt - tolle Tipps, die nur ein paar Monate funktionieren.

Seit Jahren optimiere ich nun erfolgreich Seiten unter Verwendung der 80 entscheidenden Prozentpunkte an Tipps. Da vieles aber davon monotone einfache Arbeiten sind, entschloss ich mich, ein Stück Software zu entwickeln, das aus einem Guss ist und die Betreuung von Kunden im Bereich der Suchmaschinenoptimierung erheblich erleichtert.

Heute nutze ich das Tool des Suchmaschinen-Instituts für all unsere Kundenprojekte und lasse die monotonen Arbeiten von der Software erledigen. Welch eine Arbeitserleichterung! Und ganz nebenbei werden schöne kundenbindende Berichte automatisch durch das Tool erstellt.

Matthias Jaekle